Brandt Metalltechnik . Hublifte - Treppenlifte - Sitzlifte - Direktverkauf vom Hersteller
+49 5021 9229870

Kooperationspartner


Wir sind gut vernetzt

Intensivpflege Heine in Königs-Wusterhausen www.intensivpflege-bb.de

Thomas Freud www.meinepflege-versicherung.com

Pflegestufehilfeverein e.V. www.pflegestufe-hilfeverein.de

Hinweisen möchten wir auf die Idee der Johanniter mit dem Notrufknopf. Unabhängig von der Art des Notrufes hat der Benutzer die Möglichkeit, sofort Hilfe per Knopfdruck zu holen. Kunden haben nun die Möglichkeit uns ebenfalls über dieses System zu kontaktieren.
Der Johanniter-Hausnotruf www.pflegestufe-hilfeverein.de

Pflegetagegeldversicherung als sinnvolle Ergänzung zur PV Die Gesellschaft ändert sich, die Menschen werden immer älter. Da wird auch das Thema Pflegeversicherung immer wichtiger. Da die gesetzliche Versicherung nur einen kleinen Teil der Kosten über das Pflegegeld abdeckt, wird eine private Zusatzversicherung von den Experten empfohlen. In diesem Zusammenhang wird eine Pflegetagegeldversicherung wichtig. Diese Art der Versicherung wird abgeschlossen, um bei Pflegebedürftigkeit die Kosten für die Pflege komplett abdecken zu können. Dabei wird im Schadensfall ein bei Abschluß festgelegter Betrag ausgezahlt. Als Anerkennung der Pflegebedürftigkeit gilt hierbei eine Pflegestufe, die vom medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) oder analog für privat versicherte Patienten von der privaten Pflegebasisversicherung festgestellt wurde. Der versicherte Betrag wird nicht in Abhängigkeit von den tatsächlichen entstandenen Kosten ausgeschüttet. Es lässt sich vereinbaren, ob in jeder Pflegestufe der gleiche Betrag gezahlt wird, ob der Betrag mit der Pflegestufe steigt. Verschiedene Modelle Weitere Infos zu Themen rund um Gesetzliche Pflegeversicherung finden Sie im E-Book unter meinepflegeversicherung.com. Es gibt diese Versicherung in den verschiedensten Modellen. Es gibt statische Modelle, bei denen ein bestimmter Tagegeldbetrag festgelegt wird, dieser wird dann in der Pflegestufe III ausgezahlt, während in den darunterliegenden Pflegestufen von 0 bis II dann ein bestimmter prozentualer Anteil an dieser Summe gezahlt wird. Das sind bei Pflegestufe I oft 30% der Summe und bei Pflegestufe II 60 oder 70%. Ob in der Pflegestufe 0 gezahlt wird, muss individuell vereinbart werden. Es gibt aber auch alle Formen der individuellen Vereinbarung, hier können zum Beispiel auch höhere Summen oder gleichwertige Zahlungen in allen Pflegestufen vereinbart werden. Eine Pflegetagegeldversicherung lohnt sich für alle Versicherten, die im Heim gepflegt werden wollen oder professionelle Versorgung in Anspruch nehmen müssen. Im Prinzip lässt sich also sagen, dass eine solche Versicherung für jeden in Frage kommt, da die Pflegeversicherung eine Leistung zahlt die nur eine unzureichende Pflege finanziert.

Die Seniorenmesse in Hameln

Recht herzlich möchten wir uns für die gelungene und wirklich erfolgreiche Ausrichtung der Seniorenmesse in Hameln bedanken. Wir hatten sehr viele nette Gespräche während dieses Tages. Bei diesen Gesprächen hat sich aber auch gezeigt, dass Informationen und Beratung mal unabhängig vom Kaufwillen der Betroffenen scheinbar schwer zu bekommen sind.

Eine gute Beratung ist selbstverständlich kostenlos. Gerne auch bei uns in Nienburg. In unserem Schauraum haben Sie auch die Möglichkeit, unsere Lifte Probe zu fahren. Für Beratung rund ums Älterwerden und den damit verbundenen Problemen und Schwierigkeiten möchte ich auf den Ausrichter der Messe, den Verein SEELE e.V., hinweisen. Der Verein SEELE e.V. aus Hameln engagiert sich ehrenamtlich für ältere und behinderte Menschen. Wir waren von der Idee sowie vom Engagement der Mitwirkenden beeindruckt und möchten unseren Besuchern der Webseite einen Kontakt empfehlen. www.seeleev.de